News

50-jähriges Firmenjubiläum: Garant Maschinenhandel feiert unter dem Motto "Gemeinsam mit Gemeinsinn"

Im Rahmen des 50. Jubiläums veranstaltete GARANT am 1. und 3. September ein Jubiläumswochenende, das unter dem Motto "Gemeinsam mit Gemeinsinn" stand.

Am 1. September setzte sich das gesamte Team von GARANT für den regionalen Naturschutz ein. Über 200 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligten sich an vier verschiedenen Mitmachaktionen zugunsten des regionalen Naturschutzes. Es wurden Bäume gepflanzt, Nistkästen gebaut, ein Hochmoor gepflegt und eine Streuobstwiese angelegt. „Unter dem Motto "Gemeinsam mit Gemeinsinn" hatte GARANT ein klares Ziel vor Augen: Gutes für die Region zu tun und gleichzeitig den Teamgeist zu stärken. Dieses beeindruckende Engagement unterstreicht das nachhaltige Bewusstsein von GARANT und die tiefe Verbundenheit zur Region.“ sagt Geschäftsführer Joachim Lintemeier. Geschäftsführer Torsten Berding ergänzt: „Auch die Zusammenarbeit mit den regionalen Partnern bei jeder der vier Aktionen war für alle Beteiligten ein Gewinn“.

Mehr zu den Aktionen Aktion I: Wir pflanzen 500 Bäume
In Zusammenarbeit mit dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) und Försterin Mechthild Gretzmann hat GARANT ein Waldstück identifiziert, das dringend Hilfe benötigt. Am Aktionstag wurden 250 Stieleichen und 250 Douglasien gepflanzt, und zudem wurde ein Weiser- und ein Hordengatter errichtet. Insgesamt waren etwa 70 Personen im Einsatz.

Aktion II: Nistkästen für die Region
Mit Unterstützung der Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land e.V. (ANTL) wurden insgesamt 300 Nistkästen für Meisen, Fledermäuse und Stare gebaut. Drei Teams mit etwa 30 Personen waren hier im Einsatz.

Aktion III: Ab ins Moor
Rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Birken und Faulbäume im Recker Moor entkusselt und abtransportiert, um diesen einzigartigen Lebensraum zu schützen. Diese Arbeit war besonders anstrengend und hat den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Kraft abverlangt. Aber die Kolleginnen und Kollegen haben viel geleistet und waren hinterher stolz auf ihre Arbeit.

Aktion IV: Eine Streuobstwiese für die Region
In unmittelbarer Nähe von GARANT entstand eine Streuobstwiese mit alten Apfelsorten im Rahmen der Münsterländischen Parklandschaft. Etwa 30 Personen pflanzten 30 Apfelbäume, um die regionale Vielfalt zu bewahren. Diese Aktion wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Lengerich und ANTL e.V. durchgeführt.
Der Aktionstag endete mit einer festlichen Jubiläumsfeier im GARANT Technikum. Bei kühlen Getränken, regionalen Speisen und der Live-Band „Ich & Du“ klang der Tag aus.

Einblicke hinter die Kulissen beim Family & Friends Day
Das Jubiläumswochenende wurde am Sonntag, den 3. September von 11 bis 15 Uhr fortgesetzt. GARANT lud alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien und Freunden zum Family & Friends Day auf das Firmengelände in Lengerich ein. Dort erwartete alle ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen von GARANT zu werfen. Ein besonderes Highlight an diesem Tag war die GARANT-Rallye, bei der sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an 10 verschiedenen Stationen über unterschiedliche Bereiche informieren und an Mitmachaktionen teilnehmen konnten.

Bei bestem Wetter hatten alle viel Spaß. Auch die jüngsten Gäste kamen nicht zu kurz: Attraktionen wie eine Hüpfburg, Kinderschminken und eine begeisternde Marching Band sorgten für gute Laune. Für das leibliche Wohl sorgten verschiedene Essensstände.

Alle Normen erfüllt, Serienproduktion freigegeben: Die Entwicklung der neuen Kreuzbodenbeutelmaschine EXTRA 5-FS von GARANT ist abgeschlossen. Sie ist ab sofort bestellbar.

Der Kreuzbodenbeutel aus Papier erobert die Welt – wieder

GARANT stellt neue Maschinengeneration EXTRA 5-FS vor – Weltweite Nachfrage steigt enorm

Lengerich, Deutschland. Der Kreuzbodenbeutel wird zum Wettbewerbsvorteil: Mit der neuen EXTRA 5-FS nimmt GARANT den internationalen Verpackungstrend auf und stellt eine Kreuzbodenbeutelmaschine vor, die modernen und ökologischen Produktionen gerecht wird. Die EXTRA 5-FS basiert technisch auf der TRIUMPH 5-F6, seit 2021 die Referenz für Blockbodenbeutel. Große Nachfrage gibt es bereits aus dem Hygienebereich, insbesondere bei Windelverpackungen.

„Wir erleben in der Branche die Wiederentdeckung des Kreuzbodenbeutels aus Papier, gepaart mit einem Innovationsschub in den Anwendungsmöglichkeiten“, sagt Geschäftsführer Torsten Berding. „Dabei galt die Papiervariante längst als Nischenversion, seit Jahrzehnten überholt von Kunststoff als Rohstoff. Entsprechend gab es in der Technik kaum noch Entwicklung. Für die Papierform waren heute nur noch alte Maschinen im Einsatz. Und die sind in Effizienz und Verlässlichkeit meist schwer zu fahren.“ Doch Markt und Nachfrage verändern sich, so Berding: Immer mehr Verbraucher glauben an Papier als nachhaltigere Verpackung, Konzerne setzen eigene Nachhaltigkeitsziele, nahezu jede Verpackungslogik ist auf dem Prüfstand. „Da zeigt der Kreuzbodenbeutel mit seinen Befülleigenschaften eine alte Stärke. Das liegt auch daran, dass die Umstellung von Kunststoff auf Papier in den nachgelagerten Befüllungslinien in der Regel unkompliziert möglich ist“, so Berding weiter. In den Regalen für Hygieneprodukte und besonders Windeln „zeigen die Global Player bereits, was möglich ist“. Für Berding erst der Anfang: „Papier als Verpackung erlebt mehrere Innovationsschübe, in Nachhaltigkeit, in Wirtschaftlichkeit und auch in der Anwendbarkeit: Neue Lacke, neue Beschichtungen machen sogar feuchtigkeitsgeschützte Papierverpackungen denkbar.“

Die neue EXTRA 5-FS verarbeitet Papier zu Kreuzbodenbeuteln in den im Consumerbereich weit verbreiteten Formatvarianten:

- Schlauchbreite: 220 – 460 mm

- Bodenbreite: 80 – 190 mm

- Abschnittslänge:​ 370 – 770 mm​

„Uns war besonders wichtig, die Effizienz im Produktionsalltag auf ein modernes Niveau zu bringen. Im Vergleich zu den früheren Maschinengenerationen haben wir gleich mehrere Jahrzehnte Fortschritt einbauen können “, unterstreicht Konstruktionsleiter Jörg Thies. Entsprechend arbeitet die EXTRA 5-FS mit Servo-Unterstützung und verkürzt so Rüstzeiten auch bei häufigen Formatwechseln. Die Produktion kann im laufenden Betrieb feinjustiert werden; Unterbrechungen und Anfahrzeiten gehören der Vergangenheit an. Die Bedienerführung ist weitgehend automatisiert und erleichtert die Schulung und den Betrieb auch mit wechselndem Bedienpersonal. Dank der optionalen Füllrandversiegelung kann je nach Einsatz auch auf die vollflächige PE-Beschichtung verzichtet werden. So wird eine ressourcenschonende Produktion mit geringeren Grammaturen und nach 95/5 EU-Standard möglich.

Die EXTRA 5-FS ist außerdem vorbereitet für diverse Zusatzaggregate in der Weiterverarbeitung, etwa Doppelstanze, Inline-Druckwerke, vollautomatische Rollenwechsler, Lochstanzen und weitere Optionen.

Die EXTRA 5-FS ist ab sofort bestellbar.

Weitere Informationen

Hier entsteht sortenreiche Obstbaumwiese

Obstbäume für Ideen - GARANTs Nachhaltigkeitswettbewerb 2022

Dass wir bei GARANT das Thema Nachhaltigkeit schon seit Jahren leben, zeigen unsere regelmäßigen Ökoprofit-Rezertifizierungen seit 2011. Im vergangenen Jahr haben wir einen Ideenwettbewerb unter unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestartet, um noch mehr Anregungen für unser nachhaltiges Arbeitsumfeld zu erhalten.

Das GARANT Nachhaltigkeitsteam war von der Vielzahl der eingereichten Ideen begeistert und hat beschlossen, für jede der 39 Ideen einen Obstbaum auf dem Firmengelände in Lengerich zu pflanzen.

Damit tragen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Ideen nicht nur zu mehr Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen bei, sondern kommen auch in den Genuss von frischem, regional angebautem Obst "aus dem eigenen (Betriebs-)Garten". Gemeinsam schaffen wir so eine nachhaltige und fruchtbare Zukunft.

Übergabe Urkunde Re-Zertifizierung ÖKOPROFIT

ÖKOLOGISCHE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN

Bereits zum vierten Mal hat sich GARANT im Rahmen des Ökoprofit-Projekts des Kreises Steinfurt re-zertifizieren lassen und konnte Anfang Juni das begehrte Zertifikat in Empfang nehmen. Ökoprofit ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Kreis Steinfurt und der örtlichen Wirtschaft mit dem Ziel der Betriebskostensenkung unter gleichzeitiger Schonung der natürlichen Ressourcen (u. a. Wasser, Energie) und Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit.

„Wir sind stolz, dass wir zum wiederholten Mal diese Zertifizierung erfolgreich bestanden haben. Unsere Kunden legen immer größeren Wert auf nachhaltiges und energieeffizientes Wirtschaften, das wir mit dem Ökoprofit-Gedanken verbinden“, betont Joachim Lintemeier, Geschäftsführer GARANT und Gründungsmitglied des Nachhaltigkeits-Teams.

Schon seit vielen Jahren stellt sich GARANT seiner ökologischen Verantwortung; das Thema Nachhaltigkeit nimmt einen hohen Stellenwert ein. So ist in dem modernen Neubau im Gewerbepark Antrup das Thema Effizienz bereits in der Planungsphase mitberücksichtigt worden. Zusätzlich verpflichtet die aktuelle Situation das Nachhaltigkeitsteam bei GARANT, mit einer ganz neuen Dynamik über Themen wie Energieautarkie und Nachhaltigkeit nachzudenken.

Eine ökologische Vorreiterrolle nimmt GARANT außerdem durch umfangreiche Maßnahmen im betrieblichen Gesundheits-Management ein, die den Mitarbeitenden zugutekommen. Diese reichen beispielsweise von Sport- und Gesundheitsangeboten über Fahrrad- und E-Bike-Leasing bis hin zu Aktionstagen wie z.B. Hautscreenings oder anderen (fach-) ärztlichen Angeboten.

„Den Spirit und die Fortschritte verdanken wir insbesondere unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn nicht zuletzt sind durch deren Mitwirken diverse Maßnahmen vorgeschlagen und umgesetzt worden. Zusammen können wir viel erreichen“, ist Joachim Lintemeier überzeugt.

Vladimir Unruh und Mike Reinhardt, Garant-Team mit Sitz in Rhode Island, USA

Garant baut Präsenz in Nordamerika aus

Vladimir Unruh soll Servicestruktur aufbauen und verstärken

Garant baut seine Präsenz in Nordamerika aus und eröffnet ein Vertriebs- und Servicebüro am W&H-Hauptsitz in Lincoln, Rhode Island, USA.

"Die Herstellung von Papiersäcken wächst in Nordamerika und auf der ganzen Welt", sagt Torsten Berding, Geschäftsführer von Garant in Deutschland. "Wir erkennen den Bedarf und das Potenzial für Papier- und Kunststoffverpackungslösungen. Im Bereich Papier ergänzt Garant das Geschäft von W&H, und wir haben ein lokales Team aufgebaut, um unsere Unterstützung und unseren Service auf dem nordamerikanischen Markt zu stärken."

"Vladimir Unruh, einer unserer erfahrensten Serviceberater, wird nun in Rhode Island ansässig sein und sich ausschließlich dem nordamerikanischen Markt widmen. Er wird zusammen mit Michael Reinhardt, einem W&H-Veteranen, der zusätzlich zu seiner Position als Product Sales Manager für W&H-Druckmaschinen für den Verkauf neuer Garant-Maschinen zuständig sein wird. Unterstützt wird das Team von Peter Hoffmann, der über umfangreiche Erfahrungen in Amerika verfügt, sowie von Marvin Williams. Beide sind in Deutschland ansässig", so Berding weiter.

In seiner neuen Position als Technical Service Consultant wird Unruh eine allgemeine Service-Infrastruktur aufbauen, einschließlich eines Ersatzteillagers für die Lieferung am nächsten Tag. Darüber hinaus wird er in den Werken der Kunden vor Ort sein, um technische Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen und Empfehlungen für die optimale Nutzung der Garant-Geräte zu geben.

kununu Top Company 2022 Auszeichnung

Das Arbeitgeberbewertungsportal kununu hat GARANT Maschinenhandel als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Wir sind „kununu Top Company 2022“ und gehören damit zu den besten 5%. Für die Auszeichnung werden sowohl der kununu Gesamtscore als auch die Mitarbeiter-Bewertungen einbezogen.

Interessieren Sie sich für unsere aktuellen
Stellenangebote? Dann schauen Sie mal hier .

BETRIEBSPLUS 2021 – TOP ARBEITGEBER IM KREIS STEINFURT

Neben den bereits erhaltenen Zertifizierungen einem der Besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen und im Münsterland im letzten Jahr darf sich GARANT nun im Wettbewerbsvergleich auch zu einem der Top Arbeitgeber in Steinfurt in der Kategorie Familienbewusstsein zählen.

Laudatorin und Vereinbarkeitsexpertin Dr. Regine Ahrens erläutert das Unternehmen sei „sehr gesundheitsbewusst, ermöglicht die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf und unterhält eine eigene Unterstützungskasse für Notfälle bei den Beschäftigten“. Das Thema Mitarbeiterzufriedenheit ist GARANT sehr wichtig. Aus diesem Grunde ist das Unternehmen die Themen Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Ermöglichung der Pflege von Angehörigen unter anderem durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie besonderes Angebot für Mitarbeitende und deren Familien angegangen.

GARANT ist sehr stolz darauf, in diesem wichtigen Bereich ausgezeichnet worden zu sein.

W&H Virtual EXPO IM JUNI 2021

Am 22./23. Juni 2021 hat die zweite Virtual EXPO von W&H stattgefunden und dort wurden Ihnen die neuesten Technologien in den Bereichen Extrusion, Druck und Verpackung & Verarbeitung in einem spannenden Live-Event gezeigt.

GARANT MASCHINEN war Teil dieses Online-Events und wir haben im Live-Stream "Converting & Packaging" einige zukunftsweisende Themen präsentiert.

SIE HABEN EINE SESSION VERPASST? REGISTRIEREN SIE SICH, UM DIE AUFZEICHNUNGEN DER VIRTUAL EXPO 2021 ANZUSEHEN

Mehr Informationen

Neuentwicklung: MATADOR e.Bag - E-Commerce shipping & return mailer bag

Die MATADOR e.BAG ist eine Entwicklung individuell für den Onlinehandel. Mit der E-Commerce Lösung von GARANT Maschinenhandel werden Versandbeutel aus Papier produziert, die sich nach dem Versand leicht öffnen und für Retouren einfach wiederverschließen lassen. Die robuste Bauweise der MATADOR e.BAG ist nicht nur langlebig, sondern auch für hohe Papier Grammaturen geeignet. Bedingt durch den modularen Aufbau kann unsere E-Commerce-Linie zu jeder Zeit an neuen Marktanforderungen angepasst und erweitert werden.

April 2020

GARANT freut sich über zwei weitere Auszeichnungen als einer der „Besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen 2020“ und als einer der „Besten Arbeitgeber im Münsterland 2020“

Neben der bereits erhaltenen Zertifizierung zum „Attraktiven Arbeitgeber“ im Herbst letzten Jahres darf sich GARANT nun im Wettbewerbsvergleich auch zu einem der Besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen und im Münsterland zählen.

Diese Auszeichnungen stehen für ein glaubwürdiges, faires Management und einen respektvollen Umgang mit den Mitarbeitenden.
„Uns macht es überaus stolz, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns im Rahmen der anonymen Mitarbeiterbefragung positiv bewertet haben“, sagt Marion Müller, kaufmännische Leiterin bei GARANT. „Wir arbeiten nicht nur an der technologischen Weiterentwicklung unserer Maschinen und der Verbesserung unserer innerbetrieblichen Prozesse, sondern auch an einem freundlichen und modernen Arbeitsplatz, an dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne arbeiten.“

GARANT ist viel daran gelegen den Mitarbeitenden mehr zu bieten als „nur“ einen Arbeitsplatz. Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit dem Unternehmen identifizieren und sich selbst verwirklichen, ihre Ideen mit einbringen und damit die Unternehmenskultur nachhaltig prägen, sind GARANT ein ganz persönliches Anliegen.
Die flachen Hierarchie-Strukturen und das gelebte Open-Door-Prinzip sowie eine starke Vertrauenskultur und ein wertschätzender Umgang miteinander fördern die Eigenständigkeit und das Verantwortungsbewusstsein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Nicht zuletzt investiert GARANT in ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement und bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zahlreiche Angebote, wie zum Beispiel Rückenkurse, kostenloses Obst, bezuschusstes Leasen von Fahrrädern und E-Bikes oder verschiedene weitere sportliche Aktivitäten, um jedem Mitarbeitenden die Möglichkeit zu geben, gesundheitlich fit zu bleiben.

GARANT freut sich sehr, in diesem Jahr mit zu einem der „Great Place to Work“-Unternehmen zu gehören.

November 2019

GARANT ist umgezogen!

Ab sofort finden Sie uns unter folgender Adresse:

Gewerbepark Antrup 17
49525 Lengerich

In den letzten Jahren hat sich GARANT immer wieder erfolgreich den Anforderungen des Marktes gestellt und befindet sich seit Jahren auf Wachstumskurs.
Damit wir Ihnen auch in Zukunft die bestmöglichen Maschinen und Services bieten können, haben wir uns für den Neubau und Umzug entschieden.
Das neue und hochmoderne Gebäude bietet Platz für viele neue Arbeitsplätze, größere Hallen für ein erweitertes Produktportfolio und Platz für Innovationen im neuen & modernen Technikum.

Wir sind für die Zukunft ausgerichtet.

Kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner bei GARANT um sich einmal in unseren neuen Hallen umzusehen und neue Dinge zu entdecken.

Beachten Sie dabei bitte, dass sich auch unsere Telefonnummern geändert haben. Gerne helfen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen in der Zentrale weiter:

05481 8090.

Oktober 2019

GARANT erhält GREAT PLACE TO WORK® Zertifizierung

„Uns macht es überaus stolz, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns im Rahmen der anonymen Mitarbeiterbefragung positiv bewertet haben“, sagt Marion Müller, Personalreferentin bei GARANT. „Zudem liefern uns die Ergebnisse der Befragung wertvolle Ansatzpunkte, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.“

Das Zertifizierungsprogramm «Great Place to Work® Certified» des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.
„Gute Arbeitgeber haben eines gemeinsam“, sagt Sebastian Diefenbach, Leiter Kundenberatung bei Great Place to Work®, „Sie engagieren sich für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen und Teamgeist sind in hohem Maße Teil der Unternehmenskultur.“

Great Place to Work® Certified

Februar 2019

GARANT ist Top Arbeitgeber

Focus-Business: Garant Maschinenhandel GmbH zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstands in Deutschland

GARANT gehört zu Deutschlands Top-Arbeitgebern des Mittelstands. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Focus-Business in Zusammenarbeit mit kununu.com, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber durchgeführt hat.

„Die Auszeichnung hat uns sehr gefreut, da wir diese ausschließlich unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken haben.“, sagt Marion Müller, Personalreferentin bei GARANT.

Um die rund 2.800 Top-Arbeitgeber des Mittelstands zu ermitteln, werteten Focus-Business und das Marktforschungsunternehmen Media Market Insights (MMI) über 750.000 Unternehmensprofile des Bewerberportals Kununu aus.

November 2018

Unsere Neuentwicklung 2018

GARANT hat auf der Pack Expo 2018 in Chicago die Neuentwicklung 2018 vorgestellt – die MATASIM. Die Maschine wird die Reihe der erfolgreichen Flach- und Seitenfaltenbeutel Maschinen des Typs MATADOR ergänzen.

Die MATASIM ist eine Basismaschine für neue Märkte. Sie ist besonders für Kunden geeignet, die eine Produktion von einfachen Flach- und Seitenfaltenbeuteln planen oder diese Maschine als Einstieg in die Beutelproduktion nutzen möchten. Bei der Entwicklung lag das Hauptaugenmerk daher auf dem Prinzip der Einfachheit. Papierbeutel können schnell und mit minimalem Aufwand produziert werden.

Die einfache Bedienbarkeit bei dennoch robuster Bauweise zeichnen die MATASIM besonders aus. Wie zu den übrigen GARANT-Maschinen gibt es auch hierzu ein passendes Druckwerk, die LINAFLEX S.

Beide Maschinen wurden auf der diesjährigen PackExpo in Chicago vorgestellt und haben GARANT einen sehr guten Messeauftritt beschert.

Aufgestellt wurde die Maschinenlinie von unserem Servicetechniker Vojtech Vybiralik, der den vielen Besuchern auf dem Messestand die verschiedenen Funktionen der Produktionsabläufe erklären konnte. Zum ersten Mal hat John Vander-Putten eine GARANT– Messe begleitet. Er ist seit letztem Jahr für GARANT als Verkaufsspitze in den USA tätig.

Die MATASIM war ein Aufhänger für viele gute Gespräche. Daraus sind einige Projekte zur MATASIM und auch zu den anderen GARANT-Maschinen entstanden.

Überzeugen Sie sich selbst!

Januar 2018

50. LONGSLIT 1013 P

Das Jahr 2018 beginnt für uns mit einer Erfolgsgeschichte. Der 50. LONGSLIT 1013 P befindet sich bei uns im Bau.

Damit reiht sich der LONGSLIT 1013 P in eine Reihe erfolgreicher Maschinen ein.
Überzeugend sind ganz klar die robuste Bauweise und die einfache Bedienung, die den LONGSLIT 1013 P bei unseren Kunden beliebt machen.

Mehr Informationen zum LONGSLIT 1013P

September 2016

GARANT wächst

Noch vor zehn Jahren zählte GARANT 60 Mitarbeiter, im September 2016 sind es schon 105.

In dem Verwaltungsgebäude wird es langsam eng.

Mit direktem Anschluss an das alte Gebäude wird seit April 2016 deshalb ein neues gebaut. So erschafft GARANT auf ca. 736 Quadratmetern Platz für etwa 50 neue Arbeitsplätze. Zusätzlich zu der Bürofläche wird ein Keller für Technik, Papierpläne, Zeichnungen und Maschinenunterlagen entstehen.

Gebaut wird nach KfW-Standards und wie auch schon im alten Gebäude wird Ökostrom und LED-Beleuchtung eingesetzt.

Bisher läuft alles nach Plan, der Rohbau ist weitestgehend abgeschlossen und es wurde bereits mit den Innenarbeiten begonnen.

Ende November soll der Bau abgeschlossen sein. Dann werden die Mechanische Konstruktion, der Service, der Einkauf, die IT-Abteilung und der Versand in die neuen Büros einziehen.

Juni 2016

GARANT auf der drupa 2016

GARANT zu Gast bei der drupa - die globale Leitmesse für die Druckindustrie

Die drupa 2016 war für GARANT ein großer Erfolg! Das GARANT – Team freute sich an allen 11 Messetagen über einen regen Besucherandrang mit durchweg hoher Qualität der mehr als 440 Gespräche. „Von besonderem Interesse für unsere Kunden war der Formatwechsel an unserer neuen hochmodernen Blockbodenbeutelmaschine TRIUMPH 2-T8. Bei dieser Maschine kann der Formatwechsel innerhalb von 30 Minuten durchgeführt werden. Wir geben damit unseren Kunden die Möglichkeit, lange Wechselzeiten zu vermeiden.“ freut sich Geschäftsführer Dieter Schallenberg.