GARANT Maschinen

Logo Kununu Logo XING
 
Ich bin ein Beispieltext
SERVICE-HOTLINE +49 - 54 81 - 8 09 – 777

News

27.03.2018

Auszeichnung als ÖKOPROFIT Betrieb Kreis Steinfurt

Umweltfreundliches wirtschaften mit Gewinn

Zum dritten Mal seit 2011 und 2014, freut sich die Garant Maschinenhandel GmbH über die Auszeichnung mit dem Umweltzertifikat ÖKOPROFIT.

„Basis für die Zertifizierung sind 3 Grundsäulen: Die nachhaltige Verbesserung der Umweltbilanz, die Senkung der Betriebskosten und natürlich die Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit“, sagt Geschäftsführer Joachim Lintemeier. So kann GARANT nicht nur jährliche Einsparungen durch den Einbau von LED-Leuchten, oder der Installation einer Photovoltaik-Anlage verbuchen, sondern fördert auch die Mitarbeiterzufriedenheit durch verschiedene Angebote. So läuft sehr erfolgreich seit letztem Jahr das Fahrrad- oder E-Bike-Leasing für die GARANT-Mitarbeiter. Auch auf gesundes Essen wird viel Wert gelegt. So gibt es einmal wöchentlich einen Bio-Obst-Tag sowie einen Eintopftag.

Weitere Maßnahmen sind auch für die Zukunft geplant. „Alle unsere zukünftigen Projekte stehen schon heute unter dem Motto der nachhaltigen Entwicklung“, sagt Rolf Kuck, Projektleiter des GARANT-Umweltteams. 


V.l.n.r: Christina Schulze Föcking (Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW), Rolf Kuck (Projektverantwortlicher Umweltteam GARANT), Joachim Lintemeier (Geschäftsführer GARANT), Dr. Klaus Effing (Landrat Kreis Steinfurt)